Dienstag, 4. November 2014

Made in China

Bei unserem ersten Gang durch ein richtig chinesisches Möbelhaus mussten wir erneut feststellen, dass man sich AUF GAR KEINEN FALL den chinesischen Wohngeschmack aneignen sollte. 
Jetzt versteh ich auch, dass Viola, unsere Relocationservicetante, sagt die Wohnungen die sie uns gezeigt hat wären sehr europäisch, geradlinig und schlicht eingerichtet. Gegen ein chinesisches Möbelhaus ist sogar ein Glitzerkotzendes Einhorn unauffällig.

In einer weniger pompösen Ecke habe ich dann auch zwei alte Bekannte Made in China entdeckt. Was die Stühle hier kosten weiß ich gar nicht, aber man hat Ihnen den Fake einfach schon aus 200 m Entfernung angesehen








P.S.: Hier ist noch ein Artikel zum Heizproblem in China, in Shenyang beginnt der Winter allerdings offiziell am 1.11 und nicht am 15.11 wie in Peking

1 Kommentar: