Montag, 3. November 2014

Shangri-La, Shenyang...

...das ist unsere neue Adresse für die nächsten zwei Wochen. 

Die letzte Woche in Deutschland war nochmal ganz  schön anstrengend. Kisten packen, das halbe Leben nach Frankfurt bringen, Servus sagen, Geburtstag feiern,  wieder Servus sagen,  andere Hälfte des Lebens via Luftfracht nach Shenyang schicken, und nochmal Servus sagen, dann die Wohnungsübergabe.... 

Der Junge hat parallel die ganze Zeit auch noch gearbeitet, sodass wir beide etwas angeschlagen gestartet sind.



Tschööö Wohnung



Unser Flug München -> Peking hatte zwei Stunden Verspätung wodurch wir unseren Anschlussflug in Peking verpasst haben, wir wurden aber netterweise schon in München auf den nächsten Flug (4 Stunden später) nach Shenyang umgebucht. Allerdings von der First Class in die Economy Class... ja das Leben ist manchmal hart.
Shenyang hat uns Samstag Mittag etwas smoggy empfangen aber seit Samstag Nachmittag glänzt es mit blauem Himmel und Sonnenschein.




zu kurze Beine für die Business Class


Ansonsten ist hier bisher nicht viel passiert außer Hunger, müde, Pipi, kalt bzw. warm. In unserem Zimmer sind gefühlte 40° C und aus der AirCon kommt auch nur warme Luft. Das liegt daran, dass die Regierung beschlossen hat ab 1. November ist Winter und ab da wird geheizt und nicht gekühlt. Dass draussen tagsüber noch locker 15°C sind scheint niemanden zu interessieren und Fenster zum Öffnen? -> Fehlanzeige 

1 Kommentar:

  1. Ach du meine Scheiße, hoffe du kannst irgendwo rauchen! Nachher beschließt die Regierung noch das öffentliche Rauchen zu verbieten. Also das Shangri-La sieht ja wahnsinnig toll aus, aber für Klaustrophobiker wie mich völlig ungeeignet. Übrigens das „tschööö Sofa Picture" ist sehr süß! LG Karin

    AntwortenLöschen