Donnerstag, 22. Januar 2015

Essen, essen, essen!

Essen ist definitiv eines der größten Hobbys der Chinesen und davon dann bitte viel und so laut es nur irgendwie geht.
Das Essen hier ist aber auch wirklich gut, und ich hab auch noch niemanden Entenköpfe, Hundefüße oder Rattenblut essen gesehen. Zwar gibt es ab und an auf der Speisekarte gewöhnungsbedürftige Dinge zu finden, aber jeder Chinese den wir fragen ob er dies oder jendes isst rümpft angewidert die Nase.
Für mich ist das schönste am chinesischen Essen, dass man viele verschiedene Dinge bestellt und sich alle überall bedienen, irgendwas ist dann immer dabei was einem gut schmeckt. In der Regel bestellt man auch soviel, dass sich die Teller auf dem Tisch schon stapeln und auf jedenfall etwas liegen bleibt.
Wir essen hier natürlich nicht jeden Tag chinesisch, aber wenn wir auswärts essen dann schon überwiegend asiatisch, denn die westlichen Gerichte bekommt man in der Regel zu hause einfach besser hin.




Cheesecake können sie auch;)
HotPot
Köttbullar schmeckt überall







Peking Ente









1 Kommentar:

  1. Hi AK, Danke für deine Infos, Essen sieht ja wirklich lecker aus, Hoffentlich gehts dir wieder besser...Pass gut auf Hans auf...:)

    AntwortenLöschen