Montag, 25. April 2016

What is your profession?

Es gibt so einige Jobs in China über die man bei uns den Kopf schütteln würde. Da wäre zum Beispiel der Tütenverschließer am Eingang des Supermarktes, der Aufheber auf der Skipiste, der ich packe einzelne Sushiröllchen in Plastik, oder der Fahnenschwenker auf der Autobahn der auf Gefahrensituationen hinweist.
Der mit Abstand widerlichste Job ist der Rotzekratzer. Wie wir mittlerweile wissen rotzt der Chinese für sein Leben gerne, egal wo, Hauptsache von tief unten und möglichst geräuschvoll. Laut der Chinesischen Medizin muss aller Schleim aus Lunge und Bronchien und was weiß ich woher das alles kommt sofort entfernt werden. Das lassen sich die Chinesen nicht zweimal sagen und so ist der ein oder andere Bürgersteig ein wahres Schlachtfeld. Kommen dazu dann noch winterlichte Temperaturen hat man einen rutschigen Rotze Parcour. Daraus lässt sich aber natürlich prima ein neuer Arbeitsplatz kreieren, der Rotzekratzer. Mit einem Eiskratzer wird alles abgekratzt, aufgekehrt und in einen kleinen Mülleimer bugsiert. Wie es am Ende des Tages im Mülleimer aussieht will ich gar nicht wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen