Montag, 20. April 2015

Zurück in China!

Nach vier Wochen in Deutschland bin ich wieder zurück im Land unserer verrückten asiatischen Freunde. Ich habe die Zeit in Deutschland sehr genossen, aber nach fast einem Monat, der Weisheitszahnentnahme geschuldet, war es dann irgendwie auch genug. Genauso schnell wie ich mich wieder an Deutschland gewöhnt habe ging das auch zurück in China. Keine zwei Stunden auf chinesischen Boden war es als ob ich nie weggewesen wäre. Meine Weisheitszähne, oder die Stellen an denen sie mal waren zicken immernoch ein bisschen rum, insofern war es schon gut die ersten Wochen nach der Op noch in Deutschland zu verbringen.


Während meiner Abwesenheit habe ich hier scheinbar den ganzen Frühling verpasst. Waren es bei meiner Abreise in Shenyang noch 0 Grad, sind jetzt schon um die 20-25 Grad. Mir kommt es vor als wäre es eine ganz andere Stadt, plötzlich ist überall auf den Straßen was los und man kann die Stadt endlich mal zu Fuß erkunden, was im Winter aufgrund der unfassbaren Kälte einfach nicht entspannt möglich war. 



1 Kommentar:

  1. Ich dachte Mitte März, als wir aus OZ zurück waren auch den Winter übersprungen zu haben, aber es ist hier immer noch schweinekalt, wie sonst ich finde! Ich drück mal die Daumen, dass es bei Euch so bleibt...

    AntwortenLöschen