Mittwoch, 4. März 2015

Happy New Year!



Es heißt ja immer: öffne dich der neuen Kultur, nehme Anteil an den Bräuchen und Sitten, pass dich an das neue Land an.
Haben wir getan!
Wir haben das asozialste Feuerwerk EVER gemacht. 
Wir sind jetzt leider so Feuerwerk versaut, dass wir nie wieder Spaß daran haben werden in Deutschland zu böllern.
Nachdem die Chinesen auch 10 Tage nach New Year immernoch von morgens bis abends am rumböllern sind, haben wir uns in einem Chinaböllerfachgeschäft unseres Vertrauens mit den unglaublichsten Dingen eingedeckt.
Was man hier alles kaufen kann und zu welchen Preisen ist einfach unfassbar.
Teilweise konnte man die Kisten nicht mal alleine hochheben so schwer waren sie, andere empfehlen einen Sicherheitsabstand von über 100m.


Mit ordentlich  Respekt  Todesangst haben wir uns dann Samstagnacht zu siebt auf einem leeren Platz getroffen und zwei Stunden lang ein großartiges Feuerwerk gemacht. 
Andauernder Schneefall und somit ständiges Ausrutschen beim wegrennen vor gezündeten Chinaböllern haben nicht grade zu einem sicheren Gefühl beigetragen, aber wir haben alle überlebt und es war wirklich wahnsinnig cool.
Am Ende hatten wir noch ein kleines Lagerfeuer weil unser Restehaufen Feuer gefangen hat - Made in China. In Deutschland wären wir vermutlich schon 13 mal verwarnt worden wenn nicht verhaftet - Willkommen in China.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen