Mittwoch, 25. Februar 2015

Zurück in Schönyang

Wir sind zurück aus unserem Chinese Newyear Urlaub.
Was soll ich sagen, es war ein Traum, Boracay ist eine tolle Insel, das Wasser ist kristallklar, der Sand weiß, Palmen vorhanden, die Sonne tut ihren Dienst.

Von Shenyang ging es über Jinan und Xiamen nach Manila, dort haben wir dann knappe 6 Stunden im Hotel verbracht und am nächsten morgen ging es dann mit dem Flieger Richtung Boracay. Man sollte meinen wir wären so nah an Südostasien, aber da es kaum Direktflüge gibt ist man doch immer schrecklich lange unterwegs.

Die ersten fünf Tage haben wir in einem Hotel an der Hauptstraße gewohnt, mit 10 Minuten Fußweg zum Strand und Verkehrslärm wie an der Autobahn. Aber für die letzten fünf Tage haben wir uns dann ein Haus direkt am Strand mit perfektem Sonnenuntergangsview gegönnt. 

Zurück in Shenyang wurde ich dann um 7 Uhr von Chinese Newyear Feuerwerk geweckt.
Jaaa 6 Tage nach Newyear scheint das Böllern immernoch Spaß zu machen. Heute ist der erste Arbeitstag im neuen Jahr und man wünscht sich durch das Feuerwerk viel Glück im neuen Arbeitsjahr und einen guten Start.
Für mich klingt es eher wie: GEH GEFÄLLIGST AUF DIE ARBEIT DENN AUF DEN STRASSEN HERRSCHT KRIEG.
In diesem Sinne ... ich mach mich dann mal an die Arbeit....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen