Mittwoch, 7. Januar 2015

Schifoan Ist des leiwandste

Ich schulde euch noch einen Bericht von unseren ersten Erfahrungen in den chinesischen "Bergen"
Bereits im Dezember haben wir uns mit einer Gruppe Arbeitskollegen in das nur 45 Fahrminuten entfernte "Skigebiet" gemacht.
Wie ihr an den Gänsefüßen schon merkt hatte das nichts mit Bergen zu tun und eine Piste war auch weit und breit nicht zu sehen.
Es gab einen kleinen Hügel der in jedem anderen Skigebiet als unterdimensionierter Babyhang durchgegangen wäre.
Auf den Hügel kam man mit einem Förderband und die Abfahrt dauert geschätzte 11,3 Sekunden, sodass ich dann relativ schnell entschieden habe, dass das mit dem Snowboard doch etwas langweilig werden könnte und mich nach tausend Jahren das erste mal wieder auf Skier gestellt habe. Das hat erstaunlich gut funktioniert und es war trotz der kurzen Abfahrt ein toller Tag.
Die Chinesen gehen die Sache mit dem Skifahren etwas anders an, sie stellen sich einfach auf die Skier und fahren Kamikaze Schuss den Berg runter...dann merken sie, dass sie bremsen sollten oder versuchen eine Kurve zu fahren und zerlegen sich in 17 Teile. Dann stehen sie auf fahren wieder hoch und machen das gleiche nochmal. Falls sie Schwierigkeiten haben sollten wieder aufzustehen stehen auf der Piste verteilt Männer rum deren offizielle Jobbezeichnung AUFHEBER lautet...genial!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen