Montag, 5. Januar 2015

Back in Shenyang

Wir sind seit gestern wieder in Shenyang, der Urlaub war natürlich toll, sonnig, lecker, erholsam und viel zu kurz wie immer.
Wir waren erst einen Tag in Bangkok und sind dann mit einer Propellermaschine nach Ko Chang geflogen. Das liegt eine Flugstunde östlich von Bangkok, fast schon in Kambodscha.
Viel haben wir nicht gemacht außer Strand, schlafen, essen, Pool, Massage, essen, schlafen, essen, lesen, Massage und dann wieder schlafen...
Nach der Kälte in Shenyang waren die 30° wirklich perfekt. Erstaunlich wie ein Körper die 50° Temperaturunterschied einfach so wegsteckt.
Einen Kochkurs haben wir gemacht, das war tatsächlich ziemlich gut, es gab Frühlingsrollen mit selbstgemachter Chillisoße, Thom Yam Ghoong und Tom Kha Gai Suppe, Rotes Curry und Massaman Curry, Fried Chicken with hot basil und Mango mit Sticky Rice.
Alles war sehr schmackofatz und supereinfach in der Zubereitung.
Also wer bei uns mal vorbeischaut bekommt perfektes selbstgemachtes Thai Curry serviert ( ja das ist ein Bestechungsversuch)
Auf dem Rückweg haben wir unseren Anschlussflug verpasst, sodass wir noch eine unfreiwillige Nacht in Peking drangehängt haben.
Jetzt heißt es erstmal wieder hier einleben und chinesisch pauken, wir haben im Moment supermilde 0° was das ganze sehr sehr angenehm macht.










Noch etwas für die anwesenden Freunde der Architektur:
Flughafen Shenzhen: sehr sehr cool









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen