Mittwoch, 17. Dezember 2014

Drive in China II

Bestanden! Wuhuu
Wir haben beide heute unsere Führerscheinprüfung bestanden, im ersten Anlauf, was wirklich nicht die Regel ist.
In einem Raum, in dem ständiges Kommen und Gehen herrscht, macht man die Prüfung an einem Computer aus dem Jahre 1990. Zwischendurch musste ich auch mal mein Füße heben, weil die Putzfrau dringend unter meinem Tisch putzen wollte
Man hat 45 min Zeit 100 Fragen zu beantworten, 90 richtige Antworten braucht man zum bestehen. Während der Prüfung wird dreimal zufällig ein Foto aufgenommen, wenn ich es richtig verstanden habe fällt man durch, wenn man auf einem der Fotos nicht stur gradeaus schaut oder die Hand im Gesicht hat.
Da die Übersetzung der Fragen in der Lernapp so schlecht ist musste man manche Fragen einfach auswendig lernen. Das gemeine war allerdings, dass die Fragen bei der Prüfung ANDERS SCHEISSE übersetzt waren.
Naja auf jedenfall haben wir beiden Streber bestanden und bekommen dann im neuen Jahr unser Auto.
Und damit verabschiede ich mich in die Winterpause. Morgen fliegen wir für 16 Tage nach Thailand, was definitiv eine ziemlich gute Idee ist, nachdem das Thermometer heute morgen -25 Grad gezeigt hat!


von draussen kann man die Prüflinge über einen Bildschirm beobachten


2 Kommentare:

  1. Glückwunsch :)
    Fliegt lieber 16 Tage nach MUC!
    Wir vermissen Euch und besaufen uns demnächst mal mit der Pulle Eppelwoi (?) :D
    C&B
    p.s. krass man kann wirklich kommentieren ;)

    AntwortenLöschen
  2. hahaha geile Führerscheinprüfung! Glückwunsch, dass ihr bestanden habt - klar, ihr habt ja auch nur stur geradeaus geguckt und keine Hand im Gesicht gehabt :P
    Greez, IQ

    AntwortenLöschen