Dienstag, 18. November 2014

Ja was ist denn hier los?

- Wir sind mal wieder umgezogen.
- Die wichtigsten Möbel wurden in fließender Pantomime bestellt .
- Lieferung und Aufbau auch war auch erfolgreich.
- Ich verknote mir jetzt zweimal die Woche in der Sprachschule die Zunge.
- Im Fitnessstudio bin ich auch schon angemeldet...ja ...also bisher NUR angemeldet ...:)
- Eine Straße zu überqueren ist immer ein bisschen wie Frogger spielen und erfordert volle Konzentration. Wir sind das ja eigentlich aus Südostasien gewohnt. Der Unterschied ist aber, dass sie in Südostasien im letzten Moment noch bremsen, hier glaub ich nicht.
- Die Temperatur pendelt im Moment zwischen -5°C und +15°C, aber die Sonne scheint IMMER. 
- Die Chinesen sind wirklich sehr hilfsbereit Ausländern gegenüber.
- Nur am Rumgerotze sollten sie wirklich mal arbeiten.
- Die erste Bollo wurde schon gekocht ( Dank des Fleischwolfs auch mit wunderbarem Hack )
- Der Einkauf dafür kann schon mal einen halben Tag dauern.
- Parmesan steht auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann (SACKTEUER)
- Salz kaufen ist gar nicht so einfach ( ist das jetzt Salz oder Glutamat??? )
- Wir empfangen hier ein paar amerikanische TV Sender und Deutsche Welle. Ja auch hier erkennt man die Ausländer an der Satellitenschüssel.
- zur Rush Hour muss man sich in der U-Bahn immerhin nicht festhalten.
- Die Chinesen lachen mich aus wenn ich nur 2 Kg Reis kaufe.
- Unsere Luftfracht fliegt am Freitag von Frankfurt nach Shenyang. Dann muss sie aber noch durch den Zoll, das dauert eine Weile.

Der neue Ausblick

Home sweet home

Die Möbel sind da

Bist du Salz?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen